Logo Nachdenkseiten

Pazifismus ist gefährlich, Frieden ist Krieg

Die gewaltige NATO-Lobby mit Heerscharen von PR-Mitarbeitern arbeitet – allein für das Pentagon waren schon 2009 27.000 Spezialisten tätig – nur an der Aufgabe, der Öffentlichkeit ein positives Bild der Kriege der USA und ihrer Verbündeten zu präsentieren.
Im Jahr 2008 gab es auch vom Spiegel hierzu einen kritischen Beitrag unter dem Titel „Pentagon beschäftigt PR-Armee für US-TV„.

Die mediale Päsentation de Ukrainekriegs
In der Zwischenzeit wurden die Fähigkeiten der PR-Abteilungen durch Zuarbeiten und Studien von Braintrusts sowie internationale Vernetzung innerhalb von NATO und EU perfektioniert.
Daran beteiligt ist unter anderem, wie im zum Weiterlesen verlinkten Artikel dargestellt, auch das Exzellenzzentrum für stratgische Kommunikation der NATO in Riga.

Unglaublich, aber wahr. Die Medien präsentieren „uns“, also die NATO, als „die Guten“ und Advokat der Menschenrechte. Das zu glauben, sollte die von den meisten Menschen verweigerte historische Demenz verhindern.

Weiterlesen

Autor: Bernhard Trautvetter
Quelle: Nachdenkseiten